Schlammschlacht im Teuto
Speller Läufer erfolgreich beim Klippenlauf
„Der Landschaftslauf mit der besonderen Härte“, so beschreibt der Veranstalter Marathon Ibbenbüren den Klippenlauf durch den Teutoburger Wald. Sieben SCSV-Läufer stellten sich diesem Laufevent der besonderen Art.
Manfred Heet sowie Stefan und Sabrina Lohmann waren auf der Kurzdistanz über 12,4 km unterwegs. Der langanhaltende Regen machte die mit 4 Klippen und gut 250 Höhenmetern versehene Strecke zur echten Herausforderung, die von den Athleten der Laufgruppe gerne angenommen wurde. So kamen alle drei Läufer nach einem guten Lauf zwar nass aber zufrieden ins Ziel.
Für Marion Rother, Günther Lünnemann, Markus Egbers und Jan Veldhuis ging es über die 24,7 km lange Strecke an den Start. Für sie galt es über 500 Höhenmeter zu bewältigen und sturzfrei durch die aufgeweichten Wege des Teutoburger Waldes zu gelangen. Auch dies gelang ihnen mit Bravour, wobei Markus Egbers einen überragenden Altersklassensieg und den 6. Platz der Gesamtwertung erreichen konnte. Jan Veldhuis konnte mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung ebenfalls einen Sieg in seiner Altersklasse erreichen.
Nähere Infos und Bilder zu dem Lauf gibt es auf der Homepage des SCSV und auf dem neuen Instagram Profil der Laufgruppe.