Klaus Grabowsky wird erneut Deutscher Meister im Crosslauf.

Langstreckenläufer des SC Spelle-Venhaus gewinnt am 10.03.2018 in Ohrdruf bei Gotha in seiner Altersklasse M65 die Deutsche Crosslaufmeisterschaft.
Als er vor dem Wettkampf auf der Teilnehmerliste die Namen seiner Altersklassenkonkur-renten sah, rechnete er für sich einen 3. Platz aus. Aber sein hartes Crosstraining und der Titelgewinn bei der Landesmeisterschaft im Crosslauf am 10.02.2018 in Löningen zahlten sich aus.
Nach dem Startschuss vor dem Sportgelände in Ohrdruf ging Klaus Grabowsky mit insge-samt 124 Teilnehmern und 14 Mitstreitern seiner Altersklasse M65 auf die 5,2 km Strecke. Diese musste in 4 Runden auf matschigem Wiesengrund mit einigen Steigungen gelaufen werden. Gewöhnungsbedürftig für die Läuferinnen und Läufer war eine große Kurve, die sie in Hanglage bewältigen mussten.
Den ersten der beiden ärgsten Kontrahenten, der ihm einige Zeit hartnäckig an den Fersen klebte und Druck machte, konnte Klaus Grabowsky im Laufe des Wettkampfes abhängen. Dann blieb noch der zweite Widersacher, der vor ihm lief. Dank seiner großen Crosserfahrung konnte Klaus Grabowsky ihn nach 1 ½ Runden überholen. Da er nicht feststellen konnte, wie groß der Abstand zu seinem Verfolger war, mobilisierte er all seine Kräfte und schaffte es, nach 21:08 Minuten mit 30 Sekunden Abstand zum Zweitplatzierten als Erster seiner Altersklasse ins Ziel zu laufen. In der Gesamtwertung erreichte Klaus Grabowsky immerhin den 6. Platz.

DM Cross Ohrdruf3a

      545a