Anlaufen und Luisenturmlauf

Anlaufen in Spelle am 10.03.2018

40 Läufer und Läuferinnen waren der Einladung der Laufgruppe gefolgt, um gemeinsam die Laufsaison 2018 zu eröffnen.
Unter den Gästen konnten neben zahlreichen Mitgliedern der Laufgruppe auch Lauffreun-de aus Altenrheine, Dreierwalde, Salzbergen, Neuenkirchen, Schapen, Bramsche und Spelle auf dem Sportgelände des SC-Spelle-Venhaus begrüßt werden.
Nachdem der Wettkampfwart Rolf Kingal die unterschiedlichen Gruppen für 5, 8 und 11 km vorgestellt hatte, konnten sich die anwesenden Gäste diesen zuordnen.
Während diese Gruppen bei frühlingshaften Temperaturen ca. 45 bis 60 Minuten rund um Spelle locker ihre Runden drehten, hatte des Orga-Team alle Hände voll zu tun, um die Ti-sche im Sporthrim für das anschließende gesellige Beisammensein zu decken und zu de-korieren sowie ausreichend Kaffee zu kochen.
Nach dem Laufen und Duschen saßen alle Teilnehmer bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, den zahlreiche Frauen aus der Laufgruppe gespendet hatten, noch eine Weile zusammen und unterhielten sich über Gott und die Welt. Natürlich auch über das Laufen!

Anlaufen2018a

Die Teilnehmer des Anlaufens 2018

45. Luisenturmlauf in Borgholzhausen am 04.03.2018

Sonne und Temperaturen um -3° C versprachen einen schönen Landschaftslauf durch die Ausläufer des Teutoburger Waldes. Da die Bergkuppe teilweise durch Eis und Schnee un-wegsam war, musste der Veranstalter die Laufstrecken verlegen und kürzen.,
Die Läuferinnen und Läufer der 20 km und der 10 km- Distanz starteten gemeinsam. Auf hügeligen Wald- und Wirtschaftswegen waren steile Anstiege zu bewältigen.
Margret Rietmann und Annette Bohlin hatten sich für den 10 km Lauf entschieden. Margret überquerte die Ziellinie nach 59:59 Minuten und belegte den 2. Platz in AK W50. Mit einer Zeit von 60:35 Minuten erzielte Annette den 5. Platz der AK W45.
Auf der 20 km Distanz erreichten das Ziel Jan Veldhuis nach 01:23:27 Stunden, Heinz Ach-ter nach 01:46:38 Stunden, Helmut Beumer nach 01:52:44 Stunden und Marion Rother nach 01:57:46 Stunden.

Luisenturmlauf a

Die Luisenturmläufer aus Spelle