„Rund um den Offlumer See“ in Neuenkirchen

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen 4 Mitglieder der Laufgruppe Spelle an diesem Volkslauf teil.
Sabrina und Stefan Lohmann liefen vor 5 Jahren schon mal in Neuenkirchen und berichteten von
einer schönen Laufveranstaltung. Für Helmut und Annette Beumer war es Premiere.
Start und Ziel war der Sportplatz des SuS 09 in Neuenkirchen. Gelaufen wurde eine Zehn-KilometerRunde durch Wohnsiedlungen vorbei am Offlumer See, auf Waldwegen und Nebenstraßen in
Richtung Wettringen und dann ein Stück vom Bahnradweg zurück nach Neuenkirchen.
Die 4 Speller wurden im Ziel von zahlreichen Zuschauern erwartet und konnten in ihren
Altersklassen gute vordere Plätze erreichen.
Anschließend konnten sich die Läufer bei einem verdienten kühlen Getränk auf der Terrasse des
Sportplatzes über die schöne Streckenführung und die lockere Atmosphäre austauschen.

Offlumer See Lauf Start a

SCSV Läufer kurz vor dem Start vl Stefan L, Sabrina L., Annette B.und Helmut B.